Unsere Katzenhaltung

Die Villa Anima ist das Zuhause von 10 Hospiz-Katzen.

Auf ca. 250 qm im gesamten Haus können die Katzen sich dorthin bewegen, wohin sie möchten. Da das Haus bewohnt ist, leben die Katzen in familiärer Atmosphäre und werden rund um die Uhr betreut. Jede Katze erhält eine auf seine Gewohnheiten und Krankheiten abgestimmte Betreuung.

Eine ausgewogene, artgerechte und naturnahe Ernährung liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Katzen werden bei uns daher mit hochwertigem Nassfutter mit hohem Fleischanteil gefüttert. Lebenslange Trockenfutter-Fütterung trägt meist zu Nieren- und Blasenerkrankungen, Diabetes und Übergewicht im fortgeschrittenen Alter der Katze bei. Daher gibt es in der Villa Anima in geringem Maß Trockenfutter der Marke REICO.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Futterküche fressen unsere Katzen aus dem unteren Bereich. Im Dachgeschoss ist die zweite Futterstation.